• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

0080060088600

G

gonzo

Guest
Hallo,

werde noch wahnsinnig.

Fast jeden Tag werden wir von der Nr. 0080060088600 angerufen.

Habe schon im Internet geforscht, finde aber nichts brauchbares.

Sonst noch wer, der genervt wird???

Unverschämt, mein Telefonanbieter (zumindest die Hotline) hat mir gerade angeboten, gegen Entgeld die Nummer zu sperren :mad:
 

X30 Hotti

Frührentner
Also 00800 könnte auch ne Freecall-Nummer sein (Freecall international):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

ich wuerde mich aus sowas pauschal nicht verlassen, es wird zuviel schindluder getrieben mit irgendwelchen rufumleitungen und wat weiss ich was.
ich geh anfuersich nur noch ans telefon, wenn ich weiss wer dran ist. wer seine rufnummer nicht uebermittelt, oder wessen nummer ich nicht kenne, hat pech gehabt.
 
G

gonzo

Guest
Geht niemand ran, wenn man abhebt - was aus Versehen einmal vorgekommen ist.

@Beo
Google habe ich ja überprüft und die meisten Treffer brachten keine greifbaren Ergebnisse. Außer, dass die ebenfalls von dieser Nummer angerufenen Teilnehmer besorgt waren.

OK, VOIP wäre ne Möglichkeit. Muss mal meinen Kumpel - der gerade in den USA ist - anmailen, ob der versucht mich so zu erreichen.
 
X

X30 007ven

Guest
die Nummer, welche angezeigt wird, muss nicht zwingend die sein, von der angerufen wurde. Wenn man sich technisch etwas auskennt, kann man signalisieren was man will. Ein Kollege hat mich da letztens auch mal mit geschockt.

Ich hab aber gerade einen ähnlichen Fall und zwar werd ich immer von ner Nummer mit französischer Vorwahl angerufen. Zum einen auf dem Festnetz, aber was ich noch bedenklicher finde, ebenfalls auf dem Handy. Da ich meine Handynummer aber nicht groß verteile mach ich mir da schon gedanken. rangegangen bin ich bisher nicht und hoffe das endet bald. Google Recherche hat ne Menge Treffer gefunden von Foren und Leuten die ebenfalls angerufen werden. Was dahinter steckt hat noch keiner rausgefunden. Ich finds merkwürdig und bin genervt. Unglaublich was offenbar für persönliche Daten im Umlauf sind. :eek:
 
Oben