• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Joe

Frührentner
The Witcher 3, Cyberpunk 2077, Red Dead Redemption 2, GTA V, Ghost of Tsushima und God of War haben riesige Spielewelten, die Entwickler wussten diese Welten aber auch zu füllen, sodass wir als Spieler immer wussten was wir machen mussten und entscheiden konnten, zu was wir gerade Lust hatten. Bei diesen Spielen konnte man das Hauptziel, die Story, zwar vergessen, doch nie aus den Augen verlieren, da jede Aktivität ein bisschen was zur Story oder einer storyrelevanten Nebenmission beigetragen hat.
Dem muss ich widersprechen. gerade bei The Witcher 3 mit den Millionen Fragezeichen oder Ghost of Tsushima wo es haufenweise Beschäftigungstherapie gab ala Bambusstangen, Baden gehen (kein Witz) und Füchsen hinterher latschen.

GTA V hatte die wohl leerste Welt von den genannten, fast gar nicht interaktiv, über die Hälfte der Map war leere Wüste oder Wald außerhalb der Stadt und in der Stadt selbst war auch fast nix zu tun außer ein paar belanglosen Sachen.

Cyberpunk nervte irgendwann mit den Cyberpsychos und Delamain Aufträgen, wieder haufenweise Beschäftigungstherapie. Inwiefern das alles Ubisofts Spielen überlegen ist, würd ich gern mal wissen :D
 
Ubisoft macht eben Ubisoft-Spiele. Was verlangst du denn eigentlich? Baldur's Gate 3 oder Cyberpunk 2077 haben völlig andere Ansätze, sind vollgestopft mit Inhalten, verfolgen aber ein ganz anderes Spielprinzip. AC macht AC Sachen, die sich bisher sehr gut verkauft haben.
Bei Valhalla hatte man lange Laufwege bzw. man musste viel reiten und die Landschaft war schon recht leer, da kann ich dir recht geben. Aber weder Watch Dogs Legion noch Far Cry 6 fand ich inhaltlich zu leer.

DAS Beispiel schlechthin für wenig Inhalt in seiner Länge kenne ich nicht. Vielleicht Mass Effect Andromeda oder Dragon Age Inquisition? Aber Ubisoft als Adressat für inhaltliche Leere zu kennzeichnen finde ich nicht richtig. Ich fand Ubisoft-Spiele immer sehr unterhaltsam und keinesfalls langgezogen. Außerdem gibt es auch noch andere Spiele als Assassin's Creed von Ubisoft. The Crew Motorfest ist nahezu vollgestopft mit Spielinhalten und kann sogar Forza Horizon 5 Konkurrenz machen!
Also ich finde die Ubisoft Spiele sind inhaltlich leer, weil sie halt nur eine Handvoll Aufgaben haben, welche sich dutzende male und das dann auch noch Serien übergreifend, die Ubisoft Formel halt. Deshalb sind sie für mich das Beispiel schlechthin, klar haben das auch andere hinbekommen, halt all die die OW Spiele von Ubisoft kopiert haben.
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Resident Evil 4Remake....Inzwischen laut Steam schon über 100Stunden gezockt(Separate Ways zählt da allerdings auch zu.Wobei von den 100Stunden ca 85 das Hauptspiel sind,und 15Stunden auf Separate Ways entfallen)
 
Oben