• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TopSpin 2K25

TopSpin 2K25
Firmen
Hangar 13, 2K
Genres
Simulator, Sport

Akabei2

Jungspund
Neben Tennis World Tour und AO (Australian Open) Tennis jeweils als Teil 2 gibt es glaube ich nur noch Matchpoint - Tennis Championships für die PS4/5. Von den beiden erstgenannten würde ich eher abraten und zu Matchpoint kann ich gar nichts sagen. So richtig super lesen sich die Userbewertungen bei Steam dazu aber leider auch nicht.

Aktuell sieht es in Sachen Tennisspiele echt mau aus.
 

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Ich persönlich fand das erste Tennis World Tour noch ganz ok. Da hatte (für mich) die Spielmechanik funktioniert, so dass da ganz ordentliche Matches entstanden sind. Alle anderen Tennisspiele habe ich auch gespielt bzw. zumindest angespielt und die sind echt nicht gut, einfach weil in der Regel das schlagen des Balles unnötig kompliziert gestaltet ist.

Wie auch schon vorher hier im Thread beschrieben, spielerisch ist TopSpin 1a, der restliche Umfang und die Praktiken von 2k nicht.
 

gurkensalad

Neuankömmling

@ FrancisYorkMorgan

Über Tennis World Tour 1 denke ich ähnlich wie du. Leider wurde es meiner Meinung spätestens mit dem
letzten Update verschlimmbessert, so daß im späteren Karriereverlauf unerträgliche lange Ballwechsel zustande kamen.
Seitdem war dieses Spiel für mich uninteressant geworden.

Top spin 2k 25 habe ich auch gekauft. Vom reinen Spielen ist es das beste Tennisspiel der letzten Jahre.
Topspin 4 und 3 habe ich nie gespielt, jedoch Topspin 1 und 2 noch auf dem PC
Was mich sehr stört ist der Onlinezwang für Singleplayer und die Möglichkeit Erfahrungspunkte mit echtem Geld zu kaufen.

Hat schon jemand Erfahrung mit einer längeren Karriere gemacht?
Man liest in verschiedenen Foren, daß im späteren Verlauf des Spiels ohne Echtgeldzahlung praktisch kein aufstieg mehr möglich sein soll.
Ich hoffe man hat wenigstens die Möglichkeit auf allen verfügbaren Plätzen zu spielen (freischalten)
Trophäen usw. interessieren mich nicht.
 

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Ich habe jetzt innerhalb von anderthalb Stunden kurzen Prozess gemacht. Heute morgen nochmal gespielt, auf einmal laggt es bei bestimmten Schlagsequenzen, so dass die Schläge schwieriger und unsauber werden. Ein weiterer Nervpunkt. Also, das Spiel bei Kleinanzeigen für 45 Euro eingestellt, hat sich direkt jemand gemeldet der es sofort abholen würde, und Zack, schon ist es weg. Lieber habe ich jetzt einen kleinen Verlust, bevor ich mich weiter ärgere und kann mir ein anderes, günstigeres Spiel holen, bei dem ich weniger aufrege.

@ FrancisYorkMorgan

Über Tennis World Tour 1 denke ich ähnlich wie du. Leider wurde es meiner Meinung spätestens mit dem
letzten Update verschlimmbessert, so daß im späteren Karriereverlauf unerträgliche lange Ballwechsel zustande kamen.
Seitdem war dieses Spiel für mich uninteressant geworden.

Top spin 2k 25 habe ich auch gekauft. Vom reinen Spielen ist es das beste Tennisspiel der letzten Jahre.
Topspin 4 und 3 habe ich nie gespielt, jedoch Topspin 1 und 2 noch auf dem PC
Was mich sehr stört ist der Onlinezwang für Singleplayer und die Möglichkeit Erfahrungspunkte mit echtem Geld zu kaufen.

Hat schon jemand Erfahrung mit einer längeren Karriere gemacht?
Man liest in verschiedenen Foren, daß im späteren Verlauf des Spiels ohne Echtgeldzahlung praktisch kein aufstieg mehr möglich sein soll.
Ich hoffe man hat wenigstens die Möglichkeit auf allen verfügbaren Plätzen zu spielen (freischalten)
Trophäen usw. interessieren mich nicht.

Ich war in der Karriere auf Stufe 20 und der Aufstieg ist da schon erheblich langsamer und beschwerlicher, dazu kommen extrem nervige Platin-Trainingsaufgaben. Spaß hat es dann für mich nicht wirklich mehr gemacht.
 

gurkensalad

Neuankömmling
Wenn man dann auf den aufstieg verzichtet, hat man dann wenigstens die Möglichkeit
durch Verringerung des Schwierigkeitsgrades in den späten Matches wettbewerbsfähig zu sein?
Wie gesagt online Meisterschaften Interessieren mich nicht.
Ich möchte nur alle Plätze freischalten.

bei dem Golf Spiel EA Pga Tour sind bis jetzt die kaufbaren Artikel in game wirklich so wie ich das sehe nur kosmetisch.
Man kann dort jedenfalls je nach Schwierigkeitsgrad locker offline in der kariere gewinnen (wenn man möchte) ohnen einen cent zusätzlich auszugeben.
Und man kann auf allen Plätzen spielen.
Es beschweren sich allerdings immer wieder einige User ,daß "Spiel wäre zu leicht, keine Simulation, sondern nur ein Videospiel"
sie vergleichen es mit PGA 2k 23 wo man gegen echtgeld auch bonusse freischalten kann (fittings) oder dafür sehr lange spielen muss.
Dies wäre eine echte simulation wird behauptet, da schwierig.
Das geschäftsmodell scheint bei einigen zu funktionieren.
 

Bonoseven

Neuankömmling
Servus , ja ich finde EA PGA Tour super. Der Karrieremodus ist 1 A . Hab mich über die Korn - Ferry - Tour für die PGA Tour qualifiziert. Sowohl von Golfen als auch der Karriere eins A. Hab jetzt bei nen Freund sowohl AO 2 als auch Tennis World Tour 2 angesehen . Entweder bin ich zu alt dafür , aber so richtiges Feeling kommt nicht auf . Spielerisch bin ich immer noch in 2 K Top Spin 25 zurecht . Aber alles andere in diesem Spiel .. ohne Worte …

Beste Grüße Klaus
 
Oben