• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Suche kurzweiligen Fun/Arcade/Offroad Racer

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Auf PS3 / xbox360 definitiv Blur und Split Second Velocity!! nfs most wanted war genau so geil wie hot pursuit

Als Power Up Arcade Racer auf ps4 Hot wheels unleashed und Sonic Racing (3 Teile insgesamt)
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Auf PS3 / xbox360 definitiv Blur und Split Second Velocity!! nfs most wanted war genau so geil wie hot pursuit

Als Power Up Arcade Racer auf ps4 Hot wheels unleashed und Sonic Racing (3 Teile insgesamt)
Blur habe ich damals - als es rauskam - derbe auf der PS3 gesuchtet. Allerdings macht(e) es online mehr Spaß als offline, wegen der Gummiband-KI.

Hatte mich da des öfteren derbst aufgeregt und irgendwann (unbewusst, habs dann einfach liegengelassen) entschieden es nicht mehr zu spielen. Spiele sollen ja Spaß machen, finde ich, nicht frustrieren.

Split Second kenne ich gar nicht so, das ist das Spiel wo eine Art Actionserie gedreht wird und man beim fahren ständig die Strecke per Event ändern kann, oder?

NfS war mal groß! Die beiden Underground-Teile, Most Wanted auch. In Hot Pursuit habe ich mittlerweile reingezockt und es für gut befunden. Aber richtig begeistert hat es mich jetzt nicht.

Gravel (die Special Edition) hatte ich mir auch irgendwann geholt, das ist tatsächlich auch ganz nett. Fühlt sich aber etwas "clunky" oder behäbig an...falls ich das jetzt richtig beschreibe... 🤔

Ich glaube mein (Luxus-)Problem ist zur Zeit, dass viele Spiele mich einfach irgendwie nicht langzeitmotivieren können, woran auch immer das liegen mag 🤷‍♂️ (bis auf wenige Ausnahmen - ja, ich meine dich, Sacred 2... 😊)
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Need for Speed Unbound ist derzeit überall reduziert. Das Spiel läuft flüssig und kommt mit einem erfrischend neuen Realismus/Comicstyle Mix daher. Die Rennen sind eher oldschool, aber spaßig. Größter Nachteil ist, dass man Singleplayer und Multiplayer sozusagen in zwei Spiele in einem untergebracht hat. Man kann die Karriere also einmal komplett offline spielen und einmal online.
Ansonsten eine Empfehlung, wenn man einen aktuellen (Fun-)Racer haben möchte, der besser als sein Ruf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ich glaube Unbound ist oder war auch gratis mit EA Play - in Unbound schaue ich dann gerne auch mal rein 👍
 

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Blur habe ich damals - als es rauskam - derbe auf der PS3 gesuchtet. Allerdings macht(e) es online mehr Spaß als offline, wegen der Gummiband-KI.

Split Second kenne ich gar nicht so, das ist das Spiel wo eine Art Actionserie gedreht wird und man beim fahren ständig die Strecke per Event ändern kann, oder?

NfS war mal groß! Die beiden Underground-Teile, Most Wanted auch. In Hot Pursuit habe ich mittlerweile reingezockt und es für gut befunden. Aber richtig begeistert hat es mich jetzt nicht.

Gravel (die Special Edition) hatte ich mir auch irgendwann geholt, das ist tatsächlich auch ganz nett. Fühlt sich aber etwas "clunky" oder behäbig an...falls ich das jetzt richtig beschreibe... 🤔

Ich glaube mein (Luxus-)Problem ist zur Zeit, dass viele Spiele mich einfach irgendwie nicht langzeitmotivieren können, woran auch immer das liegen mag 🤷‍♂️ (bis auf wenige Ausnahmen - ja, ich meine dich, Sacred 2... 😊)

Blur spiele ich derzeit aktiv auf der PS3 (damals zu Release am PC), ich finde es gut, aber kann mich nicht dauerhaft motivieren, auf das Drift-System komme ich irgendwie nicht klar, obwohl ich in anderen Racern da nie Probleme hatte ;)

Genau bei Split Second kannst du die Umgebungen sprengen und die Level drastisch verändern. Ich liebe es und für mich eigentlich der beste arcade Racer of All time. Auch mehrfach durchgespielt.

NFS hatte ich schon sehr viel Spaß auf der 360 eben mit hot pursuit, most wanted, rivals und vor allem The Run. Das passt auch super zu dem, was du geschrieben hast, einige Teile haben nichtmal eine Welt, wo man zu den Rennen fährt und man wählt die einfach stumpf aus einem Menü aus ;)

Gravel habe ich gesehen, gibts ständig im PSN Sale für 1,99. Muss ich nur warten, bis es im Juli August mal wieder im Sale ist, dann schlag ich zu.

Das mit der Langzeitmotivation geht mir ganz genau so, die ist bei mir irgendwie seit letztem Jahr stark abhanden gekommen, ich bin selbst von sehr guten Games schnell gesättigt. Gilt auch für Forza Horizon (Leider)
 
Oben