• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch Spielekauf:Modul,oder Digital,was bevorzugt ihr?

XboX

Pförtner des Altenheims
Hallo Switch Fans.Wie kauft ihr überwiegend eure Spiele?Als Modul,oder kauft ihr überwiegend Digital?
Ich möchte mir eine schöne Sammlung zulegen,die ich jederzeit in die Hand nehmen und fühlen kann.Für die Module sprechen ja der mögliche Weiterverkauf/Tausch.Was spricht denn für Digitale Käufe?Ich finde,eigentlich nur eines:Man kann Spiele wechseln,ohne vom Sofa aufzustehen..
Wenn man mit der Switch mobil unterwegs ist,fällt ja auch dieser Vorteil weg,weil man die Konsole ja in der Hand hat..Und die Nintendo e-Shop Preise ähneln ja teilweise Apothekenpreise.Hab mir vorhin die nächsten 3Module gekauft:):cool::coffee:(y)
 

cts

Rentenbezieher
Bei mir überwiegend Cartridges. Leider sind manche Indie-Titel nur digital erhältlich oder kommen erst später als Cartridge raus und sind dann viel teurer als im eShop. Aber was tut man nicht alles für die Sammlung :D

Gegen Cartridges unterwegs spricht halt auch, dass man die Dinger verlieren kann.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Also von der Bequemlichkeit her eindeutig digital. Man hat vieles dabei, man muss nichts wechseln und man kann überall einkaufen.

Das Einzige was für mich für ein Modul spricht ist der Wiederverkauf. Und gerade bei Nintendo ist das wirklich nicht unerheblich.

Ich bin aber auch kein Sammler und habe alles digital - von meinen Büchern über Serien, Filme und Spiele ..... das spart Platz und auch eine Menge Geld.

Lediglich die Abhängigkeit von den Servern stört, ich bin mal gespannt wann der erste echte GAU da passiert und viele Leute ihre digitalen Güter verlieren.
 

BloodSpencer

Altenpfleger
Ich fahre hier zweigleisig. Die Nintendo-Titel hole ich mir als Modul.
Bei den Indie-Titel greife ich häufig zur digitalen Variante, da es diese im Sale häufig bedeuten günstiger gibt als die physische Version.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich fahre hier zweigleisig. Die Nintendo-Titel hole ich mir als Modul.
Bei den Indie-Titel greife ich häufig zur digitalen Variante, da es diese im Sale häufig bedeuten günstiger gibt als die physische Version.
Ich mache das auch so. Multiplattfomer wie Assassin's Creed, Crysis Trilogie, Bioshock u.ä. alles digital. Natürlich auch viele Indies und Arcade Archieves im wöchentlichen Sale.
Meine 1TB Micro SD ist schon fast voll! o_O

Mario, Zelda, Metroid und co. immer als Cartridge. Man weiss ja, was die exklusiven Dinger heute für Gameboy, NES, N64 usw. wert sind. Altersvorsorge und so... :ROFLMAO:
 
Oben