• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Uff, du hörst da aber echt viel aus meinem Posting raus. Drama sehe ich hier nirgends, war nur ein nüchterner Gedanke den ich quasi laut geäußert hatte. 🤔

Klar sind die Lego-Spiele witzig und an sich qualitativ gut gemacht - habe ich ja auch geschrieben. Nur dass ich eben mit denen nichts anfangen kann. Weils eben Lego ist. Das soll jetzt nicht pseudo-erwachsen oder pseudo-ernst klingen (oder so), es ist halt einfach für mich so. 🤷‍♂️

Hatte mal ein paar Lego-Titel angespielt und gleich gemerkt, dass es sich irgendwie anfühlt bzw mich erinnert, wie damals mit Lego zu spielen und dann gemerkt, dass ich das nicht (fühlen) möchte. Dass du da meine "Befürchtung" nicht verstehen kannst (deine Worte) liegt also quasi daran, dass du mich einfach nicht kennst.

Und ja, kann dann womöglich Horizon etwas weniger ernst nehmen (völlig unabhängig davon wie gut das Lego-Spiel wird, sondern eben einfach, weil es Lego ist) was ich aber wohl etwas missverständlich ausgedrückt habe - denn es ging mir auch um das Ausschlachten der IP.

Ich finde man kann gute Titel auch einfach mal so stehen lassen. Es braucht nicht immer ne Fortsetzung (der Fortsetzung, usw.) oder eben eine Umsetzung als Lego-Spiel. Das ist in meinen Augen reine Geldmacherei, wovon Lego & Guerrilla fnanziell beide derbe profitieren werden - mit quasi etwas aufgewärmtem. Sollense doch mal eigene Lego-Spiele machen. Das ist womöglich auch das was mich an den Lego-Spielen stört: Es sind immer nur Kopien von etwas anderem - außer ein paar netten Gags inhaltlich keine eigenen neuen Ideen.

Diese ganzen Fortsetzungen, jährlichen Wiederholungen (ja, ich meine z.B. dich, Fifa! 😅), Spin-Offs & das Ausschlachten von IPs ist halt pures Geldabmelken ohne wirklich neue Inhalte zu liefern. Diese Vermarktung (und nichts groß anderes ist das) reitet die Hype-Welle rauf und runter und verdient sich daran dumm und dämlich - einfach weil sie es kann. Und ja, dass es manche immer wieder schaffen Geld in Massen zu scheffeln ohne tatsächlich etwas wirklich eigenes dafür zu tun (denn es geht um die Ideen, die Inhalte), das nervt mich schon ab.

Und nur zum Verständnis: Ist für mich immer noch kein Drama hier - wir unterhalten uns doch nur. 🙂😉
Geschmäcker sind halt verschieden. Im Bezug aufs Ausschlachten und Deiner Beispiele gebe ich Dir sogar recht. Da zähle ich die Lego Spiele aber nicht zu. Ich finde es gerade gut, dass sie diese Lizenzspiele machen, denn da steckt in den meisten Titeln so viel gute Parodie drin und gerade bei den parodierten Anspielungen lach ich mir schon mal eins ab. Auch da gibt es Ausnahmen, denn bei zwei Marvel Titeln zum Beispiel hat Lego einfach die gleiche Map mit anderen Missionen benutzt. Das fand ich schon lahm. Zudem sind da die ersten Titel bei den Anspielungen bedeutend besser und bei den neueren Titeln gefällt mir die Spielmechanik besser.

Als Drama bezeichnete ich nur den Umstand, dass Du der Meinung bist, dass ein Legospiel zu Horizon die eigentlichen Horizon Titel abwerten würde. Das kann ich nicht nachvollziehen, aber will Dir diese Meinung natürlich nicht nehmen. Ich finde das halt übertrieben. Wenn Du die Legotitel nicht magst, ok. Aber das ändert ja nix an den eigentlichen Horizon Spielen.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Als Drama bezeichnete ich nur den Umstand, dass Du der Meinung bist, dass ein Legospiel zu Horizon die eigentlichen Horizon Titel abwerten würde. Das kann ich nicht nachvollziehen, aber will Dir diese Meinung natürlich nicht nehmen. Ich finde das halt übertrieben. Wenn Du die Legotitel nicht magst, ok. Aber das ändert ja nix an den eigentlichen Horizon Spielen.
Hey, danke für deine Rückmeldung. 🙂

Nur kurz bzgl der korrekten Wiedergabe meiner Worte in deinem letzten Absatz:

Ich schrieb nicht dass das Legospiel die Horizon-Spiele (generell) abwerten würde, sondern dass ich Horizon dann wohl etwas weniger ernst nehmen kann. Ich finde schon dass das sinngemäß ein großer Unterschied ist.

Und: Finds ja auch selbst etwas schade, dass die Legotitel nichts für mich sind, grade weil sie eben auch echt witzig sind. Aber wer weiß, vielleicht gönn ich mir dann mit Lego Horizon (oder wie auch immer das dann genau heißt) ja nochmal nen Anlauf. 😉✌️
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hey, danke für deine Rückmeldung. 🙂

Nur kurz bzgl der korrekten Wiedergabe meiner Worte in deinem letzten Absatz:

Ich schrieb nicht dass das Legospiel die Horizon-Spiele (generell) abwerten würde, sondern dass ich Horizon dann wohl etwas weniger ernst nehmen kann. Ich finde schon dass das sinngemäß ein großer Unterschied ist.

Und: Finds ja auch selbst etwas schade, dass die Legotitel nichts für mich sind, grade weil sie eben auch echt witzig sind. Aber wer weiß, vielleicht gönn ich mir dann mit Lego Horizon (oder wie auch immer das dann genau heißt) ja nochmal nen Anlauf. 😉✌️
Ich sagte ja, ich versteh es nicht. 🤔 :ROFLMAO: 🙈
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, weshalb man Horizon etwas weniger ernst nehmen sollte, wenn es als Lego-Game erscheinen würde.
Ein Lego-Spiel ist eben ein Lego-Spiel. Ich sehe doch Herr der Ringe, Harry Potter oder Batman auch nicht mit anderen Augen, nur weil davon mal ein Lego-Spiel gemacht wurde.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ich sagte ja, ich versteh es nicht. 🤔 :ROFLMAO: 🙈
Aber dir erschließt sich schon sinngemäß der Unterschied zu dem was ich anfangs geschrieben habe und zu dem, was du wiedergibst dass ich geschrieben oder ausgesagt hätte? 🤔

Letzten Ende gings mir von Anfang auch nicht darum verstanden zu werden. Habe die Nachricht bzgl Horizon Lego mit eigenen Gedanken / eigener Meinung kommentiert weil das für mich persönlich einfach auf mehreren Ebenen nicht passt und gut ists. Warum jetzt meine Meinung hier quasi in Frage gestellt wird, möchte sich mir nicht erschließen. 🤔

Man darf auch Dinge bzw die Meinung anderer einfach mal so stehenlassen - grade dann wenn man etwas nicht verstehen kann oder möchte. 🤷‍♂️
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
...

Als Drama bezeichnete ich nur den Umstand, dass Du der Meinung bist, dass ein Legospiel zu Horizon die eigentlichen Horizon Titel abwerten würde. Das kann ich nicht nachvollziehen, aber will Dir diese Meinung natürlich nicht nehmen. Ich finde das halt übertrieben. Wenn Du die Legotitel nicht magst, ok. Aber das ändert ja nix an den eigentlichen Horizon Spielen.
@haGrOck ;)

Ansonsten führen wir doch lediglich ne Diskussion. ;)
 

baum2k

Rentenbezieher
Boah krass! Ich weiß noch wie mein Kumpel und ich damals als zwei 9 Jährige vor der PS1 saßen und uns eingeschissen haben hahahaha. Jeder hat ein Level gespielt, bis in die Puppen. Seine Mutter war sehr relaxed. Wir durften bis um 11 aufbleiben 😍

Jetzt dieses Feeling nochmal erleben? Gerne doch! Bin gespannt wie sies umsetzen. Ob sie die fixe Kamera beibehalten z.B. oder wie beim Resi 3 Remake als 3rd Person ummodeln.
 
Oben