• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Konsolen-Senioren das Jahr 2023 in Zahlen

Baumzebra

Hausmeister
Team
Und schon wieder ist ein Jahr rum und es wird wieder Zeit ein paar Zahlen des letzten Jahres herausgesucht.

@Semi Silesian hat um 23:56 Uhr mit dem letzten Post das Jahr 2023 und @Der Roadstar um 1:28 Uhr den ersten Post 2024 geschrieben.

2023 haben sich 925 neue Benutzer angemeldet, das sind 94 mehr als noch 2022.
650 neue Threads wurde erstellt und 38.983 Beiträge geschrieben und 35.531 Likes verteilt. Es wurden 3.395 Dateien (Bilder) hochgeladen, was zusammen ca. 1.2 GB entspricht.

Und wie jedes Jahr hier die Hitliste der User.
Die meisten Beiträge haben wieder @Zäpp (2.078), @X30 Neo (1.483) und @haGrOck (1.370) geschrieben. Bei den meisten Themen gibt auch keine Überraschung auf den Plätzen eins und zwei, wie letztes Jahr sind hier @Zäpp (82) und @StephanKo (27). Platz drei geht an @Joe (23).

Die meisten Likes gab es für @X30 Neo (2.012), @Thommysoft (1.539) und @Zäpp (1.220). Die meisten Likes verteilt haben @TomMV (2.012), @Mogunzia (1.641) und @Joe Cool Cobra (1.539).
Die drei längsten (meiste Zeichen mit Umbrüchen und Leerzeichen) Posts wurde von @Thommysoft (17.678 Zeichen), @psFiNCH (14.040 Zeichen) und @StephanKo (13.632 Zeichen) geschrieben.

Auch an alle die jetzt nicht genannt wurde ein Danke, den nur durch euch bleibt das Forum lebendig.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Kurze Frage: Wie kann ich 1.370 Beiträge geschrieben haben, wenn bei mir im Profil insgesamt nur 857 Beiträge registriert sind? 😀🤔

Oder mit anderen Worte - welche Posts in welchen Bereichen fließen nicht in den Zähler im Profil mit ein?
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Verdammt, ich muss an meiner neuen Theman Anzahl arbeiten :D - Nein, im Ernst, ich hätte gern noch mehr Spiele vorgestellt im letzten Jahr, leider ging es zeitlich nicht immer. Mal schauen wann ich das nachgeholt bekomme, einige Spielperlen waren schon noch dabei :)

Freuen tut mich, dass das Forum auch weiterhin neue Nutzer anzieht. Foren werden ja gern als Oldschool angesehen, ich für meinen Teil verbringe hier aber deutlich lieber Zeit als in anderen sozialen Medien ala Discord oder Reddit.

Und auch von mir ein herzliches Dankeschön an all die fleißigen Nutzer, aber auch das Team, welches hier ehrenamtlich alles am Laufen hält :)
 
Oben