• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4 Club "Konsolen Senioren"

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Herzlich Willkommen bei unserem "offiziellen" Forza Horizon 4 Club, den Konsolen Senioren!

Ich habe ihn mal passenderweise wie unser Forum benannt (nur Trennstriche waren nicht erlaubt), mit dem Erkennung-Tag [XBLS].
Zum Beitreten schickt ihr mir (X30 Neo) einfach eine Anfrage via Xbox Live. Aufgenommene Mitglieder können dann auch Personen in den Club einladen. Also geht bitte etwas verantwortungsvoll mit der Funktion um!

Wichtig! Um dem Club beizutreten, müssen im Spiel erst die Jahreszeiten Herbst, Winter, und Frühling durchfahren werden. Habt ihr genügend Einfluss gesammelt, erreicht ihr den Sommer und erst dann wird euch der Zugriff auf die Clubfunktion gewährt! Es können also, je nach Fahrkunst und Einstellungen, 5-10 Stunden Spielzeit vergehen, bevor man in den Club kann.

Warum brauche ich einen Club?
Durch den Club können sich Leute einfacher verabreden, mit- oder gegeneinander Rennen fahren und man ist unter seinesgleichen. Zusätzlich kann man gefahrene (Runden-) Zeiten besser vergleichen. Es gibt auch mehr Credits und Einfluss bei jedem Rennen zu gewinnen, wenn man einen Club unterstützt. Es ist also in jedem Fall sinnvoll einem Club beizutreten.

Beitrittsgesuche möglichst nicht hier im Thread, sondern nur über Xbox Live!

EDIT: Danke @Seb007! Ja, man kann über die Xbox App auch jetzt schon beitreten. Allerdings macht es wenig Sinn, wenn man noch nicht die Clubfunktion im Spiel freigeschaltet hat, da die Vorteile erst dann für den Spieler gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Man kann auch über die Xbox App dem Horizon 4 Club beitreten bzw. die Anfrage verschicken.
Wichtig ist dabei aber bei den Clubs nur nach "Konsolen Senioren" zu suchen und nicht nach Horizon 4 oder so.

Meine Anfrage ist schon raus:giggle:
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ist das jetzt die Club Funktion die man schon aus den Vorgänger-Teilen kannte oder das Club Feature was es seit geraumer Zeit eh zu jedem x-beliebigen Spiel per Xbox Live gibt? Oder wurde das in diesem Fall von MS vermischt?
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
irgendwo stand mal dass man in Teil 4 auch mehreren Clubs gleichzeitig angehören kann, also dass stimmt nicht, man kann immer nur in einem Club sein. Finde ich aber eigentlich auch richtig so.

Insgesamt hoffe ich dass die Club Funktion zum richtigen Release am 02.10. deutlich umfangreicher wird, aktuell ist das sehr bescheiden gegenüber Teil 3.
Man sieht aktuell eigentlich nur wer im Club ist und hat eine Club-Weltrangliste und das wars. ein internes Club-Ranking hab ich bis jetzt nicht gefunden
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Keine Panik! Das wird alles in den kommenden Wochen nachgereicht, wie ich das verstanden habe. Es kommen jede Woche neue Updates dazu und in einem wird dann auch in vollem Umfang die Clubs betreffen. Es sind ja wieder einige namhafte bekannte Clubs vertreten. Die wird Playground/T10 schon nicht verprellen (uns sicher auch nicht). :cool:

@Misc: Du kannst jetzt schon über die Xbox-Clubs-App (unter "Konsolen Senioren") eine Anfrage senden. Ich versuche alle so zeitnah wie möglich einzuladen (bischen Schlaf braucht der Mensch aber). :)
 

ToPeZu

Altenpfleger
Hallo zusammen,

habe soeben die Mitgliedschaft beantragt :)

Freu mich schon auf das ein oder andere nette Event ....
 
Oben