• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 6

Far Cry 6
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Adventure

AlterSchwede62

Altenpfleger
Tip. .: wenn man den Behälter des PG-240X nur öffnet aber nicht entnimmt kann man in Ruhe und ohne Einschränkungen die gesamte Map erkunden und so auch die Monedas lokalisieren oder sich einen Weg überlegen den man später nimmt
Interessant, das muss dann wohl ein Bug sein, sprich Behälter öffnet, Rückweggegner sind anwesend... bis sie eliminiert werden.
Mach ich eh gerne. Oft muss man ja eigentlich nur eine Mission erledigen, und könnte dann direkt gehen.
Hier, wie auch in Ghost Recon Breakpoint eliminiere ich immer alle Gegner (einer Map, Mission, Station, Kaserne oder was auch immer), weil mir das einfach Spass macht.
Diese Art von Spielen ist für mich immer eine Mischung aus Denk- (wen zuerst und wen zuletzt) und Geschicklichkeitsspiel (die Gegner genau dort zu treffen, wo ich es mir vor dem Schuss vornehme).
Und da ich mittlerweile sehr effektive Schusswaffen und auch Schutzmechanismen besitze, wird es auch nicht gleich gefährlich, wenn ich einmal einen oder auch mal zwei Fehler hintereinander mache, oder auch jemanden auf der Map übersehe. 😁
Diese Games sind für mich eine sehr angenehme ZwischendurchFreizeitBeschäftigung. (y)
 

Mutonia

Aushilfe der Essenausgabe
Das bringt mich dazu, was ist eure Lieblinswaffe. ?
Ganz oben rangiert bei mir unerwarteterweise die Mp 34 weil sie praktisch nicht verreißt und man damit hervorragendes Punktfeuer geben kann.
Mittlerweile hat sie bei mir die anderen Handfeuerwaffen und Sturmgewehre verdrängt
Das hat sich einfach in der Benutzung so ergeben.
Das ist auch so ein Punkt an Farcry den ich mag. Die meisten Waffen verhalten sich abgesehen von der Ballistik sehr realistisch
Die Mp 34 war schon aus diesen Gründen die Lieblingswaffe von meinem groß Onkel in der Wehrmacht
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Bei mir ist es zuerst die Desert Eagle mit Schalldämpfer und super Teleskop für aus der Ferne (ist genau so gut, wie ne Sniper), und wenn ich dann rein gehe, ist es SSGP-58 mit Schalldämpfer.
Wenn es lauter sein soll, also auf Kreuzungen etc. ist es die Surf &Turf, die ja keinen Schalldämpfer hat. Das knallt mit der so schön!
Für die Hubschrauber und Panzer nehme ich die „In den Orbit“ und sonst als allerletztes Mittel mal die Supremo Exterminador.

Ich nehme mal an, dass da jeder so seinen eigenen Geschmack hat, was die Bewaffnung betrifft.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Endlich durch. Nach den beiden starken Titeln 4+5 hat sich Nr 6 als eher Belanglos bis langatmig herausgestellt. soviele Möglichkeiten im Spiel die aber eher optinal sind und irgendwie keine Beachtung von mir fanden nachdem ich sie einmal gespielt hatte. Das Ende hatte mich aber doch etwas überrascht. das Endgame werde ich nicht spielen.
 

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Nachdem ich 3 und 4 bis Ende gespielt hatte, hab ich 5 abgebrochen, weil plötzlich meine sauer verdiente Waffe weg war und ich ein blödes Sturmgewehr in der Hand hatte... Von 6 hatte ich mir echt mehr versprochen, aber es ist einfach nur ein Aufguss. Ja, die Landschaften sind schön und für Kreativ-Freaks mögen auch die ständigen Basteleien an der Werkbank toll sein. Ich bin da eher der Mission-erledigen-Typ und scheue auch keine Nebenquest. Es scheint eine typische Ubisoft-Methode zu sein, ständig plötzlich neue Gegner reinzuspoilern, das nervt. Da denke ich, ich habe alle erledigt und plötzlich erscheint hinten oder von der Seite ein Gegner, der vorher nicht da war - und ich erforsche, bevor ich zuschlage, wirklich gründlich. Auch der Umgang mit den unterschiedlichen Waffenzusammenstellungen hat sein für und wider. Einerseits finde ich es super, dass man 4 unterschiedliche Zusammenstellungen ablegen und aufrufen kann, andererseits ist das auch wieder kompliziert, weil man ja vorher nicht weiß, was auf einen zukommt und welche Waffenauswahl man benötigt. Mal sehen, ob ich 6 bis zum Ende spiele. Noch bin ich ziemlich am Anfang (Stufe 5) und heute hab ich schon mal vorzeitig die Konsole abgeschaltet, weil ich genervt war. Spielen soll je Spaß machen und nicht nerven, gelle?;)
 
Oben