• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"52 Games in 2024" Challenge

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Was hab ich denn dies Jahr so schon durch:

01 - LEGO Movie 2 (Story durch)
02 - Return to Grace (Story durch)
03 - Little Orpheus (1000 GS)
04 - Dark Picture Anthology: House of Ashes (Story durch)
05 - A castle full of cats (1000 GS)
06 - Hidden Cats in New York (1000 GS)
07 - Reactor X 2 (1000 GS)
08 - Genesis Noir (1210 GS)

09 - LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga (Story durch)
 

Joe

Frührentner
Ich werde nie 52 Games schaffen. Hab drei Spiele durch dieses Jahr.

Horizon Forbidden West

Days Gone

Life is Strange
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Was hab ich denn dies Jahr so schon durch:

01 - LEGO Movie 2 (Story durch)
02 - Return to Grace (Story durch)
03 - Little Orpheus (1000 GS)
04 - Dark Picture Anthology: House of Ashes (Story durch)
05 - A castle full of cats (1000 GS)
06 - Hidden Cats in New York (1000 GS)
07 - Reactor X 2 (1000 GS)
08 - Genesis Noir (1210 GS)

09 - Dark Picture Anthology: Devil in me (Story durch) schon verdrängt, weil es so schlecht war :ROFLMAO:
10 - LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga (Story durch)
 

HeckiSpecki-1993

Neuankömmling
65. Uncharted: The Lost Legacy PS4 (Platin)
66. Uncharted Collection A Thiefs End & The Lost Legacy PS5 (Platin;
ohne Trophäen Übertragung)
67. Metal Gear Solid V: Phantom Pain (Platin)
68. PGA Tour 2k 2023 PS4/PS5 (Platin;
ohne Trophäen Übertragung)
69. Back 4 Blood PS4/PS5 (Platin;
ohne Trophäen Übertragung)

Und meine letzte Platin Trophäe für eine ganze Zeit

70. Red Dead Redemption 2 PS4 (Platin;
nach knapp 5 Jahren endlich die Geschichte beendet und die Multiplayer Trophäen erkämpft)

Zur Erläuterung warum Red Dead Redemption 2 meine letzte Platin Trophäe für eine ganze Weile sein wird. Natürlich höre ich nicht mit der Trophäenjagd auf, doch komme ich mittlerweile in ein Alter, wo mir diese ganze Jagd einfach zuviel wird. Ich merke, dass ich die Spiele nicht mehr genieße, sondern nur noch auf die Trophäen achte. Dies soll sich jetzt ändern und so endet für mich jetzt nach knapp 15 Jahren Trophäenjagd, mit knapp 250 Platin Trophäen, eine Ära. Zwar wird das ein oder andere Spiel noch platiniert, doch lege ich keinen Wert mehr darauf.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
  1. Lies of Pi
  2. Lies of Pi (NG+, alle Achievements geholt)
  3. Elden Ring (Einmal durchgespielt mit neuem Char in der Hoffnung dass bald der DLC erscheint)
  4. Borderlands „Journey“ (BL1-3 und BL Pre-Sequel)
  5. Remnant: From the Ashes
  6. Outlast (Abspann gesehen)
  7. Mass Effect 3 (Xbox360 Version via Gamepass - Abspann gesehen plus -1 vom Stapel der Schande)
  8. Hellblade: Senua‘s Sacrifice
  9. Outlast: Whistleblower (DLC durchgespielt)
  10. The Dark Picture Anthology: Man of Medan (Story als Filmabend durchgespielt)
  11. GTA V (XBOX One) (Story durchgespielt, plus -1 vom Stapel der Schande)
  12. SOMA (durchgespielt mit 100% GS)
  13. Celeste (Ende gesehen)
  14. Chernobylite (Ende gesehen plus 100% GS)
  15. Dark Pictures Anthology: Men of Medan (Solo Modus & Shared Modus)
  16. Dark Pictures Anthology: Little Hope (Solo Modus & Shared Modus)
  17. Mario Cart 8 - Mario Cart Streckenpass
  18. Dark Pictures Anthology: House of Ashes (100%)
  19. Star Wars Jedi: Fallen Order (100%)
  20. Star Wars Jedi: Survivor (100%)

21. Dark Pictures Anthology: The Devil in Me (Solo Modus & Shared Modus)
Zusammen mit @scorpionmj und einmal im Solomodus durchgespielt. Der gruseligste Teil der Reihe, leider nur in technischer und inhaltlicher Hinsicht. Stupide, vorhersehbare Story, ödes Gameplay und gravierende technische Mängel, für mich hat der Koop-Modus persönlich überhaupt nicht gut funktioniert. Zur Ehrenrettung des Spiels möchte ich noch anmerken, dass der Solomodus besser lief, am öden Inhalt hat das aber leider auch nichts geändert. Der erste Teil der Reihe, wo ich jetzt wirklich nicht hinter den 100% her bin. Mir fehlt da einfach die Motivation, bei den anderen Teilen war das anders, hier interessierts mich mal so gar nicht.

22. Mass Effekt (360 Version, durchgespielt)
Und wieder -1 vom alltime Stapel der Schande. Ich hatte es noch nie durchgespielt, jetzt hats mal geklappt. Die Originalversion kann man immer noch spielen, ok streckenweise ist die Grafik etwas dürftig 😂, aber Gameplay geht im noch in Ordnung.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
21. Dark Pictures Anthology: The Devil in Me (Solo Modus & Shared Modus)
Zusammen mit @scorpionmj und einmal im Solomodus durchgespielt. Der gruseligste Teil der Reihe, leider nur in technischer und inhaltlicher Hinsicht. Stupide, vorhersehbare Story, ödes Gameplay und gravierende technische Mängel, für mich hat der Koop-Modus persönlich überhaupt nicht gut funktioniert. Zur Ehrenrettung des Spiels möchte ich noch anmerken, dass der Solomodus besser lief, am öden Inhalt hat das aber leider auch nichts geändert. Der erste Teil der Reihe, wo ich jetzt wirklich nicht hinter den 100% her bin. Mir fehlt da einfach die Motivation, bei den anderen Teilen war das anders, hier interessierts mich mal so gar nicht.
Du hast Dir das echt nochmal angetan? :eek:
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Was hab ich denn dies Jahr so schon durch:

01 - LEGO Movie 2 (Story durch)
02 - Return to Grace (Story durch)
03 - Little Orpheus (1000 GS)
04 - Dark Picture Anthology: House of Ashes (Story durch)
05 - A castle full of cats (1000 GS)
06 - Hidden Cats in New York (1000 GS)
07 - Reactor X 2 (1000 GS)
08 - Genesis Noir (1210 GS)
09 - Dark Picture Anthology: Devil in me (Story durch) schon verdrängt, weil es so schlecht war :ROFLMAO:
10 - LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga (Story durch)

11 - Alfred Hitcock - Vertigo (1000 GS)

@Erzgebirgskind , die Ausrede lass ich mal gelten. 😄 😄
 

Khorny

Rentenbezieher
25. Indika

Man kann es drehen und wenden wie man will, ein Spiel wie Indika haben die Meisten von uns vermutlich noch nicht gespielt. Ähnlich wie schon Senua's Saga, liegt der Fokus hierbei auf Storytelling und seiner Protagonistin, die einen innerlichen Kampf Gut gegen Böse ausfechtet. Doch wie dies erzählt wird, welche unkonventionellen Kamerawinkel und Perspektiven dieses Spiel dabei auffährt, und wie dies alles verknüpft wird ist schon ziemlich wild. Im einen Moment ist man noch eine Pixel-Figur, wie vom Himmel fällt, in der nächsten Szene die völlig neben sich stehende Nonnen-Novizin, deren exzentrisches Verhalten sie zur Außenseiterin im Kloster macht, die erstmal ein paar Eimer Wasser schleppen darf. Damit beginnt eine beklemmende, und oftmals auch kritische Untertöne anregende Reise, wobei die russisch-orthodoxe Kirche und ihre Lehren im Zentrum stehen. So verbindet Indika erzählerische Vielfalt gekonnt mit psychologischen Horror, auch wenn man wirklich oft darüber nachdenken muss, was einem dass Spiel eigentlich mitteilen möchte. Genau diese Gedankenspiele sind hier der Clou, und so endet die Story so abstrakt sie began. Technischer Natur gibt es nichts zu beanstanden. Grafisch ordentlich, künstlicher kreativ, und geradezu göttlich vertont - oder sollte ich besser sagen, teuflisch gut? Die 1-2 Breaking Bugs sind da geschenkt.

Für mich die besten 18€ seit Langem.
 
Oben